Die Addams Family

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Titel: Die Addams Family

Jahr: 1964 - 1966

Genre: Humor (Horror) Fernsehserie

Darsteller: John Astin, Carolyn Jones, Ted Cassidy, Marie Blake, Ken Weatherwax, Lisa Loring, Felix Silla, Jackie Coogan, Tony Magro

Anzahl DVD's: 9

Spielzeit:  ca. 25 Std.

FSK: 6

Inhalt: Die Addams Family ist keine amerikanische Durchschnittsfamilie. Sie leben in einem alten Haus, scheuen die Sonne und verängstigen, wenn auch ungewollt, ihre Umgebung. In 64 Episoden erlebt man die morbiden Abenteuer dieser Familie.

Kritik: Diese Serie wurde in Schwarz Weiß gedreht und unterlag den damaligen strengen Auflagen der Fernsehsender. Grade deswegen versprüht sie einen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Was für die Addams normal ist, ist für Spiessbürger unvorstellbar. Für mich kommen die Spielfilme nicht mal annähernd an das Original heran. Wieder einmal mehr wird gezeigt, daß eine gute Handlung super Specialeffekte überflüssig macht. Bild und Ton sind zeitgemäß gut. Bei den Extras erinnern sich die Schauspieler an ihre Zeit als Addams,- wirklich interessant.

dvd27