UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Titel: UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung

Jahr: 1989

Genre: Komödie, Parodie

Darsteller: Weird Al Yankovic, Kevin McCarthy, Michael Richards, David Bowe, Victoria Jackson, Fran Drescher u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 93 min

FSK: 12

Inhalt: Georg Newman setzt wirklich jeden Job in Sand. Er träumt ständig vor sich hin. Als er schließlich die Leitung eines Fernsehsenders erhält, sieht es zunächst so aus als würde es hier nicht anders sein, doch da hat er mit einer Sendung plötzlich die Quoten auf seiner Seite und macht sich Kanal 8 zum erbitterten Gegner, der ihn mit allen Mitteln aus dem Geschäft drängen will.

Kritik: Weird Al Yankovic ist hier bei uns eher ein Unbekannter. Er ist Musiker und parodiert dabei seine Kollegen mit großem Erfolg. Auch in diesem Film ist es nicht anders, doch hier parodiert er auch sehr bekannte Filme wie "Jäger des verlorenen Schatzes", "Conan", "Rambo" u.a. Ich finde seine Art sehr interessant und vor allem komisch. Schade nur, daß man nicht mehr von Weird Al Yankovic hier bekommt. Bild und Ton sind zeitgemäß gut.

dvd13