Champignonpfanne

Bewertung:  / 10
SchwachSuper 


Ich benutze nur frische Champignons und putze sie NIE mit Wasser - nur vorsichtig vorhandene Erde trocken entfernen.
Und Vorsicht: Dieses Gericht macht sehr schnell satt, ist aber leider sehr lecker ( Es besteht Gefahr, zu viel zu essen, also anschließend Spaziergang einplanen ) !
Und so mache ich das:

Zutaten:

Kartoffeln, Speck, Zwiebeln, Champignons, süße Sahne

( Menge je nach Personenanzahl )

Während die Pellkartoffeln kochen, brate ich in einer ausreichend großen Pfanne den Speck, gebe, wenn er beginnt, braun zu werden, die kleingeschnittenen Zwiebeln dazu und, sobald diese leicht glasig werden, die geputzten und in Scheiben geschnittenen Champignons.

Sobald diese sich leicht hellbraun färben, lösche ich mit reichlich Sahne ab ( Gewürze sind nicht erforderlich). Die Sahne darf nicht kochen !

Zwischendurch habe ich die Kartoffeln gepellt. Ich zerkleinere einige Kartoffeln auf dem Teller und gebe die Mischung aus der Pfanne darüber – Fertig !

OBERLECKER ! – Dazu einen schönen Wein nach Geschmack.