Film Tip

Titel: 12:01

Jahr: 1993

Genre: Science Fiction

Darsteller: Jonathan Silverman, Helen Slater, Nicolas Surovy, Martin Landau, Robin Barlett, u.v.a.

Anzahl DVD's: 1

Spielzeit: 90 min.

FSK:12

Inhalt: Durch ein wissenschaftliches Experiment wird die Welt in eine 24-stündige Endlosschleife geschickt. In dieser Schleife lernt Thomas Barry seine Traumfrau kennen und muß immer mit ansehen, wie sie stirbt, allerdings erinnert er sich als Einziger daran und weiß somit, auch als Einziger von dieser Schleife denn er durchlebt den Tag immer wieder und wieder.

Kritik: Viele sagen sofort: Den Film kenn ich unter: "Und täglich grüßt das Murmeltier". Richtig, denn der Bill Murray Film hat die selbe Romanvorlage wie 12:01, eben den Roman 12:01. Was mir beim Ansehen des Bill Murray Films fehlte, war, das Warum. Das löst dieser Film hier sehr gut, und genau das macht ihn in meinen Augen auch etwas interessanter als das Murmeltier. Also beim Ansehen den Bill Murray Film vergessen und unbefangen an den Film gehen. Übrigens habe ich den Film auf einigen Grabbeltischen für unter 3€ gesehen. Für den Preis immer zugreifen, es lohnt sich!

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 13
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.