Film Tip

Titel: Thunderbirds (Fernsehserie)

Jahr: 1965/1966

Genre:  Science Fiction, Fernsehserie

Darsteller: Marionetten

Anzahl DVD's: 10 (Komplett alle Folgen)

Spielzeit: 1504 min.

FSK: 6

Inhalt: Das Jahr: 2065; Der Ort: eine Insel im Südpazifik; Die Mission: Menschenleben retten wo immer es nötig ist. In 32 Episoden begleited man die Familie Tracy mit ihren 5 Thunderbirds, der Raumstation, dem U-Boot, dem Raumschiffs, des Transporters und der Rettungsrakete, in gefährliche Missionen. Unterstützt werden sie von Lady Penelope, die mit Butler Parker auch die Geheimhaltung der Organisation sichert. Brains ist der Kopf der Thunderbirds, der immer mit technischen Überaschungen aufwartet.

Kretik: Wenn man diese Serie kurz beschreiben wollte trifft es der Satz: Augsburger Puppenkiste trifft James Bond. sehr genau. Liebevoll gemachte Miniatursets schaffen eine Welt für Marionetten die wirklich interessant anzusehen ist. Es gibt noch zwei Spielfilme zu dieser Reihe, doch die Fernsehserie steht den Kinofilmen nichts nach. Die Umsetzung auf DVD ist hervorragend. Ton ist zeitgemäs, die Serie ein Spaß für die ganze Familie.

 

Überarbeitet

Leute zum Mitmachen gesucht

Bewertung:  / 24
SchwachSuper 

 

Was Ihr tun müßt, wenn ihr mitmachen wollt?

Schreibt mir eine Email, in der ihr kurz beschreibt was ihr machen wollt. Schickt mir nicht gleich den ganzen Artikel. Falls wir uns nicht kennen, einfach noch eine Beschreibung von euch selbst dazu und das Ganze an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Übrigens: Auch wahre Geschichten nehme ich gerne auf.

Nur der Form halber: Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! Das gilt für alle Bereiche.

Natürlich erscheinen eure Artikel dann auch unter eurem Namen! Wenn ihr noch Fragen habt, unter Kontakt stehen die wichtigsten Adressen.