Titel: Gotcha Ein Irrer Typ
Jahr: 1985
Genre: Komödie
Darsteller:Anthony Edwards, Linda Fiorentino, Nick Corri, Alex Rocco, Klaus Löwitsch, Christopher Rydell, Christie Claridge, Brad Cowgill, Karl Lizer, u.a.
Anzahl DVD's: 1
Spielzeit: 97 min.
FSK: 12
Inhalt: An der Schule Gotcha zu spielen, und seine Mitschüler mit eine Paintballpistole abzuschießen, ist für den amerikanischen Schüler Jonathen das Größte. Dummerweise bleibt dabei Französisch auf der Strecke, so dass er nach Frankreich geschickt wird um sich vor Ort zu verbessern. Dort lernt er die verführerische Sascha kennen, die ihn zu einem Ausflug in die DDR überredet. Ehe er es ganz begreift ist Jonathen in einem echten Agententhriller geraten.
Kritik: Der Film spielt zur Zeit des Kalten Kriegs, wo der Osten noch böse und der Ami noch gut war. Er spielt mit den Macken dieser Zeit und zeigt auch, das Gotcha spielen schnell ernst und tödlich werden kann. Der Film hat eine schöne Musik und lässt bei mir Erinnerungen an die 80er wach werden. Man sollte ihn sich mal ansehen. Bild und Ton sind gut und zeitgemäß.
Nun ist die Folge des Trödeltrupps gelaufen. Das war am 20.2.2011.
Wir hatten 3 Tage gedreht, wobei ich sehr wenig schlaf bekommen hatte. Als wir z.B. die Star Wars Figuren verkauften, warenwir nicht wirklich wach. Unter anderem hatte der Trödeltrup und so genannte Faltcontainer besorgt, die wir füllen sollten. Das war in der Nacht vom ersten auf den zweiten Tag. Allerdings holte die Firma, entgegen der Absprache mit dem Kamarateam, die Kontainer ab bevor das Team wieder eintraf. So entstand für sie der Eindruck, wir hätten nichts gemacht. Dabei hatten wir 6 von diesen Dingern randvoll gemacht. Als Otto dann am Morgen ankam, machte er mich gleich an der Tür an, bis ich ihm erklären konnte was passiert war.
Wer die Folge verpasst hat, kann sie bei RTL2.de noch mal schaun.